Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision        

PROTOVISION C64 Spiele


Jim Slim

Jim Slim Box
"The Adventures of Jim Slim in Dragonland" (kurz "Jim Slim") heißt das neue Spiel von Protovision - einem Gemeinschaftswerk von Argus Designs und Protovision. Du schlüpfst in die Rolle des stets gut gelaunten Balles Jim, der mit seiner Liebsten Candy in Blizland lebt. Als der böse Warlord Gothar den magischen Schädel stiehlt, ist deine Heimat, ja, die ganze Welt in Gefahr! Dem nicht genug, er hat auch Candy gekidnappt! Nun ist es an dir, den gestohlenen Schädel zurückzuholen und Candy wieder nach Hause zu bringen.
Rolle bzw. springe durch die Labyrinthe und finde den Weg hinaus!

Und das erwartet dich:
15 Welten mit jeweils 3 Leveln gilt es zu bezwingen.
Benutze Trampoline, um höhere Ebenen zu erreichen.
Zu verschlossenen Türen gilt es, den passenden Schlüssel zu finden. Via Röhren-System und Teleporter kannst du dich schnell befördern lassen - allerdings mit ungewissem Ziel! Findest du ein Schuss-Extra, kannst du dich so manch lästiger Kreatur deines Widersachers entledigen.

Aber bedenke: Es gibt noch einen unsichtbaren, allgegenwärtigen Gegner: die Zeit!

Bist du bereit für deine bedeutsame Aufgabe?
Die Highscore-Liste mit 15 Plätzen ist speicherbar und bietet somit die Möglichkeit, die eigenen Erfolge zu verewigen. Für jede neu erreichte Welt erhältst du ein Passwort, so dass man später die Reise von dort aus fortsetzen kann.

Bestellung:
Digitaler Download

WICHTIGER HINWEIS:
Dieses Spiel nutzt AGSP (Any Given Screen Position)-Scrolling, welches von einigen (wenigen) Computern nicht beherrscht wird. Um herauszufinden, ob dein C64 AGSP-fähig ist, probiere die Demos aus.

Minimale Systemvoraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy, Joystick.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate, 1581, CMD FD, CMD HD, Commodore RAM Expansion Unit (REU).

Download:Download
Es sind zwei Demo-Level erhältlich! Verbreite die Demos so oft wie du kannst und willst. Die Demos sind auch geeignet, um die AGSP-Fähigkeit deines C64 zu testen.

The Intro
Die Introsequenz
Items to collect
Sammle coole Gegenstände ein!
trampoline
Benutze das Trampolin!
Key
Der Schlüssel zum Erfolg?
Teleporter
Ein Teleporter in Aktion!
Tube
Wo führen diese Röhren hin?


Trailer:



Credits:
PROGRAMM: Wim Taymans
GRAFIK: Joeri Claeys
MUSIK: Glenn Rune Gallefoss



Externe Links:

SHAPE & Blues Muz' haben Jim Slim - The Music Demo veröffentlicht. SHAPE & Blues Muz Lade dir das Image hier herunter: csdb.dk


Eine weitere Kostprobe der Musik kann man sich hier anhören:
Jim Slim Groove


Status-Updates:

Jim Slim in C64-Spiele-Vorstellung bei YouTube
(News vom 12.09.2021)

Beyond The Scanlines #061 von hellfire64 beschäftigt sich mit Commodore-64-Spielen aus den frühen 2000er Jahren, darunter Jim Slim:



Protovision-Spiele zum ersten Mal bei Groupees mit dabei
(News vom 10.01.2017)

Im Januar erscheint bei Groupees ein Spiele-Bundle mit zwei Protovision-Titeln: Jim Slim und It’s Magic. Das Bundle besteht aus Spielen unterschiedlicher Retro-Plattformen, inklusive Mega Drive und natürlich C64.

https://groupees.com/remute16



Jim Slim & Tanks 3000 mit neuen Goodies
(News vom 10.06.2016)

Jim Slim und Tanks 3000 haben wir ein bisschen aufgepeppt. Jedem Spiel liegen nun ein paar kleine bedruckte Kärtchen mit Logos und anderen zum Spiel passenden Motiven bei.

Tanks 3000 bekommt noch zwei Aufkleber (die Disklabel für 5,25″ und 3,5″) in jede Box.

JS_shop



Neues aus der Szene: Reset #3 erschienen
(News vom 12.05.2014)

Das Reset Team hat Ausgabe 3 ihres tollen (englischsprachigen) Magazins veröffentlicht, vollgepackt mit Reviews und echter C64 Liebe.

Zwei von unseren Spielen wurden getestet:

Reset #3 beinhaltet darüber hinaus das erste Review von Darkness, Rocket Smash EX und Powerglove (Retail Edition).

Außerdem: Ray Carlsen führt eine Reparatur ferngesteuert durch, Sam Dyer erzählt von seinem neuen Buch und Frank Gasking kehrt zurück mit einem weiteren Games That Weren’t.

Schnapp dir das PDF auf der Reset-Homepage!

RESET3



Jim Slim im Megatest der Digital Talk #94
(News vom 01.05.2012)

In Ausgabe #94 des deutschen Diskettenmagazins Digital Talk ist ein Testbericht zu Jim Slim erschienen. Es erwartet euch ein sehr umfangreicher und neutraler Test, der vom Endresultat im guten Mittelfeld liegt und somit die Qualitäten des Spiels unterstreicht, dabei aber nicht die kritischen Seiten verschweigt. Ich weiß wovon ich rede, da dieser von mir verfasste Test reichlich Diskussionen bei Protovision entfachte und letztendlich zu meinem neuen Tätigkeitsfeld hier führte 😉

Wer die Möglichkeit hat, das Diskimage zum echten CEVI zu transferieren, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen, aber ein Emulator tut’s notfalls auch:
https://csdb.dk/release/?id=107982



Jim Slim als Dekoration bei der Rheinzeit von center.tv Köln
(News vom )

In einem rund Sieben minütigen Ausschnitt der Rheinzeit des Senders center.tv aus Köln zum Thema Commodore 64, spricht der Herausgeber des Retromagazins RETURN, Frank Erstling über alte Zeiten, das Magazin, aber auch Neues. In den zu Dekorationszwecken aufgebauten Exponaten findet sich neben C64er Hard- und Software auch unser neuestes Spiel Jim Slim wieder.

Wer die Sendung verpasst hat, kann dies jetzt über YouTube nachholen – leider ist die Qualität des Clips nicht die Beste.

(Das Video wurde mittlerweile entfernt)



Jim Slim nun auch auf 3,5″
(News vom 06.12.2011)

Unser hitverdächtiges Jump’n’Roll-Spiel Jim Slim ist ab sofort auch auf 3,5″-Diskette lieferbar. Wenn du also das 1581- oder FD-Laufwerk deiner guten alten 1541 vorziehst, schau in unserem Online-Shop vorbei.



Jim Slim in Retro 21 getestet
(News vom 05.11.2011)

Ausgabe 21 des deutschen Print-Magazins Retro enthält einen gut geschriebenen Testbericht unseres Spiels Jim Slim. Das Heft kann hier bestellt werden.



Jim Slim – The Music Demo
(News vom 10.08.2011)

Blues Muz‘ hat ein kleines Musik-Demo mit allen Jim Slim-Musiken von 6R6 in einer Datei veröffentlicht.
Es ist in der CSDb verfügbar.



Jim Slim – Vier Testberichte
(News vom 30.07.2011)

Die folgenden Magazine enthalten Testberichte unseres Spiels Jim Slim:



Commodore Free #51 – Eine Protovision-Ausgabe
(News vom 07.07.2011)

Ausgabe 51 des englischen PDF-, Text-, SEQ-, D64- und HTML-Magazins ist verfügbar. Diese Ausgabe wurde freundlicherweise uns gewidmet. In dieser Ausgabe findest du:



Vandalism News #56 – The Mini-Market
(News vom )

Onslaught und Wrath Designs haben Ausgabe 56 des Diskmags Vandalism News veröffentlicht.

In dieser Ausgabe gibt es im „The Mini-Market“-Chapter Protovision-mäßig:



Jim Slim in den Medien
(News vom 04.06.2011)

Die frohe Kunde über die Veröffentlichung von Jim Slim haben bereits zahlreiche Webseiten veröffentlicht.
Wir freuen uns besonders über die News in der aktuellen Ausgabe der M!-Games.
Ausgabe 18 der Retro Hunter Show von Sven Vößing enthält ein Videoreview.
Thorben Rumb hat ferner ein Kurzreview auf der Seite gamgea.com veröffentlicht.
Außerdem hat H.T.W dem Spiel einen Artikel im deutschen C64-Wiki gewidmet.
Schau doch mal rein!

Direktlinks:



Jim Slim veröffentlicht!
(News vom 01.05.2011)

Mit The Adventures of Jim Slim in Dragonland (kurz „Jim Slim“) legt Protovision ihr neuestes C64-Spiel vor.

Als Ball Jim gilt es, einen gestohlenen Schädel zurückzuholen sowie die liebliche Candy zu retten. Dazu muss man sich den Weg durch die farbenfrohen Labyrinthe bahnen. Man kann sich rollend und springend fortbewegen – letzteres an einigen Stellen per Trampolin, später auch durch ein Röhrensystem oder gar via Teleporter. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich mit den Leveln stückweise: Zu Türen müssen die passenden Schlüssel gefunden, und einigen Gegnern per vorher aufgesammeltem Schuss der Garaus gemacht werden. Und natürlich sitzt einem stets die Zeit im Nacken.

Eine speicherbare Highscore-Liste und Passwort-System runden diesen Titel ab.

Schau dir den Jim Slim Trailer von Poison an!
Der Trailer hat bei der Wild-Competition der Forever C teilgenommen und erzielte Platz 2.

Mehr Infos über Jim Slim gibt es hier.
Mach dir ein eigenes Bild von Jim Slim und spiele die beiden Demo-Level an!

Die Vollversion des Spiels inklusive Box und gedruckter Anleitung ist ab sofort über den Protovision Online Shop erhältlich.





Nach oben


© Copyright 2001-2024 PROTOVISION