Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision        

PROTOVISION Spiele


Jim Slim

Jim Slim Box
"The Adventures of Jim Slim in Dragonland" (kurz "Jim Slim") heißt das neue Spiel von Protovision - einem Gemeinschaftswerk von Argus Designs und Protovision. Du schlüpfst in die Rolle des stets gut gelaunten Balles Jim, der mit seiner Liebsten Candy in Blizland lebt. Als der böse Warlord Gothar den magischen Schädel stiehlt, ist deine Heimat, ja, die ganze Welt in Gefahr! Dem nicht genug, er hat auch Candy gekidnappt! Nun ist es an dir, den gestohlenen Schädel zurückzuholen und Candy wieder nach Hause zu bringen.
Rolle bzw. springe durch die Labyrinthe und finde den Weg hinaus!

Und das erwartet dich:
15 Welten mit jeweils 3 Leveln gilt es zu bezwingen.
Benutze Trampoline, um höhere Ebenen zu erreichen.
Zu verschlossenen Türen gilt es, den passenden Schlüssel zu finden. Via Röhren-System und Teleporter kannst du dich schnell befördern lassen - allerdings mit ungewissem Ziel! Findest du ein Schuss-Extra, kannst du dich so manch lästiger Kreatur deines Widersachers entledigen.

Aber bedenke: Es gibt noch einen unsichtbaren, allgegenwärtigen Gegner: die Zeit!

Bist du bereit für deine bedeutsame Aufgabe?
Die Highscore-Liste mit 15 Plätzen ist speicherbar und bietet somit die Möglichkeit, die eigenen Erfolge zu verewigen. Für jede neu erreichte Welt erhältst du ein Passwort, so dass man später die Reise von dort aus fortsetzen kann.

Bestellung:
Digitaler Download

WICHTIGER HINWEIS:
Dieses Spiel nutzt AGSP (Any Given Screen Position)-Scrolling, welches von einigen (wenigen) Computern nicht beherrscht wird. Um herauszufinden, ob dein C64 AGSP-fähig ist, probiere die Demos aus.

Minimale Systemvoraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy, Joystick.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate, 1581, CMD FD, CMD HD, Commodore RAM Expansion Unit (REU).

Download:Download
Es sind zwei Demo-Level erhältlich! Verbreite die Demos so oft wie du kannst und willst. Die Demos sind auch geeignet, um die AGSP-Fähigkeit deines C64 zu testen.

The Intro
Die Introsequenz
Items to collect
Sammle coole Gegenstände ein!
trampoline
Benutze das Trampolin!
Key
Der Schlüssel zum Erfolg?
Teleporter
Ein Teleporter in Aktion!
Tube
Wo führen diese Röhren hin?


Trailer:




Credits:
PROGRAMM: Wim Taymans
GRAFIK: Joeri Claeys
MUSIK: Glenn Rune Gallefoss



Externe Links:

SHAPE & Blues Muz' haben Jim Slim - The Music Demo veröffentlicht. SHAPE & Blues Muz Lade dir das Image hier herunter: csdb.dk


Eine weitere Kostprobe der Musik kann man sich hier anhören:
Jim Slim Groove


Nach oben


© Copyright 2001-2017 PROTOVISION