Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision        

PROTOVISION Spiele


Crazy News

Crazy News Willkommen zur vermutlich besten Wirtschaftssimulation für den C64! Vielleicht kennst du den Klassiker "Mad TV" für den Amiga. Wenn du dieses Spiel mochtest, dann wirst du Crazy News lieben! Denn im Gegensatz zu Mad TV hat Crazy News einen Zwei-Spieler-Modus. Man hat die Möglichkeit, getrennt von einander zwei Unternehmen bzw. Zeitungen zu führen. Dazu ist der Bildschirm in zwei Hälften unterteilt. So kann man sich gegenseitig die aktuellsten News vor der Nase wegschnappen oder die Bürotürklinke des Kontrahenten mit einem Starkstromkabel verbinden. Wer sich weniger feindselig gegenüberstehen möchte, kann dafür den Team-Modus benutzen. Hier ist es möglich gemeinsam eine Zeitung zu führen. Es gibt aber auch einen Ein-Spieler-Modus, mit dem Computer als Gegner.

Bestellung:
Digitaler-Download

Minimale Systemvorraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy, 1 oder 2 Joysticks, Maus. Das Spiel wird wahlweise mit Joystick oder Maus gespielt.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate.

Download:Download
Du benötigst Hilfe im rauhen Redaktions-Alltag? Dieses Tipps & Tricks Heft hilft dir sicher weiter. Viel Spaß damit!


Aber wie kam es zu all dem? Die sieben Dorfältesten hatten bei einem Preisausschreiben eine Kaffeefahrt nach Ägypten gewonnen. Da der letzte Busfahrer des Unternehmens erkrankte, beschlossen die sieben dich als Busfahrer einzuspannen. Mit einiger Verspätung kamen auch alle in Ägypten an. Nun sollte es per Wüstenschiff weitergehen. Zur Nachtwache wurdest natürlich du eingeteilt. Aber nach 15.000 Kilometern Fahrt konntest du dem Schlaf einfach nicht mehr widerstehen. Während deines Tiefschlafs wurden die Kamele sabotiert. Am nächsten Morgen sollte die Reise weitergehen. Keiner hatte den Zwischenfall bemerkt und die sieben Dorfältesten stiegen auf die Kamele. Doch diese rannten plötzlich wie die Wilden in alle vier Himmelsrichtungen davon. Von nun an gibt es nur noch ein Ziel in deinem Leben: die Suche nach den Dorfältesten.


Dorfaelteste
Die Dorfältesten
Kamel
Ein wilder Ritt
Spielerauswahl
Spielerauswahl
Verlagsgebaeude
Das Verlagsgebäude
Verschiedenes
Bei der Wahrsagerin / Die VZAVD
Insider
Informationen sind alles!

Credits:
PROGRAMM: Stefan Kluge
GRAFIK: Stefan Kluge & Enrico Wenzlawe (Logo-Grafiken)
MUSIK: Enno Coners


Nach oben


© Copyright 2001-2017 PROTOVISION