Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision FaceBook Twitter RSS-Feed

PROTOVISION Spiele


It's Magic

It's MagicIt's Magic von Protovision ist ein Jump'n Run mit Niedlichkeitsfaktor erster Kajüte. Held des Spiels ist ein kleines Käterle namens Tommy - er ist sehr neugierig und will als erster seine Heimat, die Dream Islands, verlassen. Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, verdingt er sich bei einem Zauberer. Als der eines Tages für eine Weile fort ist, ergreift Tommy die Gelegenheit: Er schnappt sich das Zauberbuch und die Kristallkugel und mit dem richtigen Spruch katapultiert er sich durch Zeit und Raum. Scheinbar geht alles gut und er befindet sich nun in der sogenannten "Außenwelt". Faszinierend - doch bald möchte Tommy zurückkehren und stellt fest, dass dies unmöglich ist! Denn dazu ist die Kristallkugel nötig, sowie einige Zaubertränke... Die Kugel ist jedoch leider in die Brüche gegangen, und die Tränke zum Zurückkehren werden von diversen Monstern bewacht... So beginnt Tommys erstes großes Abenteuer, das du mit ihm erleben kannst. Inzwischen gibt es auch schon einen Nachfolger: It's Magic 2.

It's Magic besteht aus drei Welten, jede davon ist in 8 Abschnitte unterteilt. Pro Welt gibt es neue Grafik. Um aus einem Abschnitt herauszukommen, musst du alle Diamanten einsammeln sowie einen Zaubertrunk finden. Diesen trägt eines der Mönsterchen bei sich, die überall herumlaufen und -fliegen. Und gelangst du am Levelausgang an und stellst fest, dass du nicht hinaus kannst - auch kein Problem: It's Magic scrollt nach links und rechts, so dass du jeder Zeit wieder zurücklaufen kannst. Doch das ist auch in anderen Fällen nützlich: So kannst du Monster verfolgen, bis diese kleinbei geben. Um die Viecher aus dem Weg zu räumen, steht dir ein - natürlich magischer - Schuss zur Verfügung. Je nach Art und Gattung des Getiers reichen mehr oder weniger Treffer, bis es zu rosa Staub zerfällt.


Minimale Systemvorraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy, Joystick.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate, SD2IEC, uIEC/SD.

Download:Download
Protovision hat dieses Spiel als Freeware freigegeben! Das heißt, dass du es dir hier kostenlos und legal downloaden kannst!

Titlescreen
Der Titelscreen
World 1
Der erste Level von It's Magic
World 2
Die Schneewelt
World 3
Katzen können im Dunkeln sehen

Erst wenn der Zaubertrank gefunden ist, kann der Level verlassen werden. Zum Glück ist es immer ein ganz bestimmtes Monster, welches den Trank bei sich hat und freigibt, sobald es von Tommy besiegt wird. Doch am Ende jeder Welt erwartet ein größeres Monster den kleinen Kater und versucht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, das gute Tier am verlassen dieses Levels zu hindern.


Guard
Frisst gern kleine Kater...

Credits:
PROGRAMM: André Z.
GRAFIK: Dirk Heinrich
MUSIK: Mark Waldaukat


Nach oben


© Copyright 2001-2017 PROTOVISION