Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision        

PROTOVISION C64 Spiele


Hockey Mania

Hockey Mania Hockey Mania ist ein Sportspiel für zwei oder vier Spieler. Jeder Spieler steuert einen Feldspieler, mit dem er sich den Puck schnappen und die Team-Gegner anrempeln kann. Im 4-Spielermodus verfügt jede Mannschaft über 2 Feldspieler und einem Torwart, der vom Computer gesteuert wird. Die Abschuss-Geschwindigkeit des Pucks lässt sich durch längeres Drücken des Feuerknopfs verstärken. Eine Balkenanzeige im unteren Bereich visualisiert den Vorgang dementsprechend. Je stärker der Schuss wird, umso höher wird das Risiko eines Fehlschusses. Der Puck fliegt dann ab und zu unkontrolliert hoch, über die Köpfe der Spielfiguren. Auf dem Spielfeld erscheinen zufällig kleine gelbe Sterne, die sich einsammeln lassen. Pro Runde kann ein Spieler maximal 9 Stück ergattern. Nachdem ein Drittel zu Ende gespielt wurde, können die gesammelten Sterne gegen Aufbesserungen (Upgrades) der Player Skills eingetauscht werden. Im Angebot stehen höhere Maximalgeschwindigkeit, schnellere Turns und mehr Halt auf dem Eis. Nachdem jeder seine Figur aufgewertet hat, steuert sich diese entsprechend anders auf dem Spielfeld. Die Upgrades sind wichtig, um gegenüber dem Gegner-Team überlegen zu sein.

Für Menüs und anderen Grafiken nutzt das Spiel den Multicolor-Modus. Das Spielfeld wurde in Hires gezeichnet. Wie schon in Team Patrol, wurde auch für Hockey Mania wieder Glenn Rune Gallefoss für die Audio-Komposition eingespannt. Er steuerte 2 komplette Musikstücke für die Menüs, 4 Jingles für Unterbrechungen im Spielablauf (Goals etc...), plus 19 (!!!) Soundeffekte bei.

Bestellung:
Digitaler Download

Minimale Systemvorraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy, 2 oder 4 Joysticks. Das 4 Player Interface wird bei vier Spielern benötigt.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate, SD2IEC, uIEC/SD, IEC-ATA, 1581, CMD FD, CMD HD, CMD RAMLink, IDE64.

Download:Download
Eine Demoversion von Hockey Mania ist verfügbar! Verbreite die Demo so oft wie du kannst und willst. In der Demoversion gibt es 5 gratis Upgradesterne, um einige Skills aufrüsten zu können. Viel Spaß damit!


Mit der Vollversion von Hockey Mania erhält der Käufer noch ganz besonderen Bonusstuff! Wir haben alle noch auftreibbaren Level unseres T3s von 1998 auf die Diskette gepackt. Dabei handelt es sich um ein Shoot'em Up, das an den Klassiker Turrican angelehnt ist.


Skills
Erweitere deine Fähigkeiten (zwei Spieler)
4 Spieler Skills
4 Spieler Skill Upgrade
Puck
Gib mir den Puck!
Das Rote Team gewinnt
Das rote Team gewinnt?

Credits:
PROGRAMM: Stefan Gutsch
GRAFIK: Stefan Gutsch
MUSIK: Glenn Rune Gallefoss

Hockey Mania Banner



Nach oben


© Copyright 2001-2024 PROTOVISION