Protovision website in English  Protovision Webseite auf deutsch Header Protovision        

PROTOVISION C64 Spiele


Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht
Heroes & CowardsEs sollte eigentlich ein gemütlich-gammliger Fernsehabend werden, als unser Held von einer unheimlichen Kraft in eine ferne, mittelalterliche Welt geschleudert wird. Die Bewohner des kleinen Landes Dartenwood wurden vom hinterlistigen Magier Morlon zu Stein verwandelt – und nur das Pentagramm der Macht kann diesen Zauber brechen. Dessen Rubine wurden jedoch in alle Winde verstreut ... Alle Hoffnungen des Landes ruhen nun auf einem verheißungsvollen Auserwählten, der die Lage unter Kontrolle bringen soll. Durch einen unerklärlichen, kosmischen Irrtum sieht man DICH in dieser Rolle! Der Weg vom Pantoffelhelden zum Retter birgt unzählige Gefahren und schier unlösbare Rätsel – bist du dafür gewappnet? Bist du ein Held – oder Feigling?


Minimale Systemvorraussetzung:
C64 oder C128 im C64-Modus, 1541/1571 Floppy.

Auch kompatibel mit:
1541 Ultimate


Über 20 Jahre nach dem furiosen Brubaker feiern Sebastian Broghammer und Steve Kups in Kooperation mit Out of Order Softworks und Protovision ein triumphales Comeback. "Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht" ist das lange verschollen geglaubte und heiß ersehnte Abschlusswerk der genialen Adventure-Chaoten und wurde pünktlich zur Gamescom 2015 vorgestellt!

Galerie:

Das Portal Verbenmenü Wald und Bäume Vorratsraum

Soundtrack-Snippets:


Credits:
Produziert von: den Byteriders und Out of Order Softworks
Vertrieb: Protovision
Autoren: Steve Kups und Sebastian Broghammer
Programm: Sebastian Broghammer, Stephan Lesch und Helfried Peyrl
Interpretercode: Steve Kups
Grafik: Phillip Bergmann und Martin Schemitsch
Musik: Stefan Hartwig und Taxim


Status-Updates:

Heroes & Cowards wieder erhältlich!
(News vom 02.07.2021)

Das fantastische Point’n’Click-Adventure Heroes & Cowards ist jetzt wieder lieferbar! Von den Magazinen Lotek64 und RETURN hochgelobt, ist Heroes & Cowards ein sehr zugängliches Adventure mit stimmungsvollen Raumgrafiken und einer originellen Geschichte. Das Spiel kommt in unserer gewohnt hochwertigen Verpackung daher und ist ein Muss für Sammler von modernen C64-Spielen. Hol dir jetzt deine Box!



Neuauflage von Heroes & Cowards
(News vom 19.01.2019)

Wir haben Heroes & Cowards neu aufgelegt! Jetzt gibt es das Spiel in unserer Standard-Kartonbox auf Disk (PAL). Weiterhin dabei ist das ausführliche Handbuch inklusive Backgroundstory und Byteriders-Interview. Hier kaufen.



Neuauflage von Heroes & Cowards
(News vom 16.09.2016)

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir doch tatsächlich noch einmal einen Schwung Heroes & Cowards nachproduziert.

Die edle Stahlbox-Edition mit durchscheinender Diskettenhülle, aufwendiger Anleitung inklusive Byteriders-Interview und Pentagramm-Schlüsselanhänger ist also wieder in voller Pracht in der schicken Metallbox zu haben.

Welcome_To_Dartenwood



Mehr Protovision-Spiele bei itch.io
(News vom )

Da wir Downloads in unserem Shop nicht an EU-Ausländer vertreiben können, haben wir angefangen, Downloads auch über itch.io anzubieten – wo sie für jedermann erhältlich sind.
Jetzt sind *alle* Protovision Downloadtitel auch über itch.io verfügbar!

Wir haben auch PC/OSX Emubundle-Versionen von den meisten Spielen erstellt, so dass ihr nun die Möglichkeit habt, die Spiele unkompliziert auf solch unwürdigen Computern zu spielen.



NEUES AUS DER C64 SZENE: Diskmag Scene World #26
(News vom 15.05.2016)

Das PAL & NTSC Diskmag Scene World #26 wurde kürzlich veröffentlicht, und es gibt auch noch ein Video-Review von Heroes & Cowards dazu (und eine Textversion des Reviews)!

SWO#26 kann hier heruntergeladen werden:csdb.dk/release/?id=147994
Disk cover:csdb.dk/release/?id=147996

Oder du liest es direkt im Browser, via Webemulation.

sceneworld

Und hier ist noch das Heroes & Cowards Video-Review:



NEUES AUS DER SZENE: Let’s Play Heroes & Cowards!
(News vom 12.05.2016)

Mr. Venom1974 hat unser neustes Release – Heroes & Cowards – auf seinem YouTube-Kanal geletsplayed! 🙂



Reset Magazin #08 mit Schwerpunkt Adventures erschienen
(News vom 23.02.2016)

Die mittlerweile achte Ausgabe des Englischsprachigen C64-Spielemagazins Reset widmet sich diesmal dem Schwerpunkt „Adventure-Spiele“.

In dieser Ausgabe sind wir gleich zwei mal vertreten:
D42 und Heroes & Cowards von Out of Order Softworks wurden beleuchtet.

Heroes & Cowards bekam im Test mit 9 von 10 Punkten den „Reset… RIPPER!“ und konnte vor allem mit guter Grafik, unterhaltsamer Story, interessanten Orten und Objekten punkten. Auch der Ohrwurmverdächtige Soundtrack kam bei den Testern sehr gut an!

Natürlich darf das D42-Adventure System, mit dem man kinderleicht, ohne Programmierkenntnisse umfangreiche und technisch anspruchsvolle Grafikadventures für den C64 schreiben kann, bei so einem Adventure Special nicht fehlen.

Im Test wurde das D42-Adventure System mit 8 von 10 Punkten bewertet.

Weiterhin bietet die Reset #08 es noch viele weitere lesenswerte Tests, Infos und C64 Spiele News, also schnappt euch die Aktuelle Reset 8 gleich hier: https://reset64-magazine.itch.io/reset-08

reset08



Heroes & Cowards – Soundtrack jetzt separat im PTV-Shop erhältlich!
(News vom 22.12.2015)

Jetzt kann man in unserer Jukebox in den Soundtrack von Stefan Hartwig und Taxim hineinhören – und den Remix von Roland Kaiser Wilhelm auf Soundcloud kostenlos downloaden! Viel Vergnügen. Der digitale Soundtrack ist nun im PTV-Shop erhältlich (auch bei itch.io).

Jukebox



Neues am Retro-Kiosk
(News vom )

Großes Feature im neuen RETURN-Magazin: „Heroes & Cowards“ im Test und die Byteriders dazu im ausführlichen Interview! Jetzt in jeder gutsortierten Bahnhofsbuchhandlung oder direkt über die Webseite des Magazins.

Return#23



Heroes & Cowards für PC, Mac und C64!
(News vom 29.11.2015)

Jetzt zum ersten Mal überall erhältlich: „Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht“ als digitalen Download für PC, Mac und C64 – in der Premium Version sogar mit dem kompletten gemasterten Soundtrack-Album mit Bonustracks.

itchio



Willkommen zurück in Dartenwood!
(News vom 23.10.2015)

Welcome_To_Dartenwood

Nach dem rasenden Abverkauf der ersten Produktion von Heroes & Cowards ist das Spiel von den Byteriders nun endlich wieder im Protovision-Shop erhältlich! Auch diesmal nur in endlichen Stückzahlen – ein Besuch unseres Shops sei somit Liebhabern humorvoller Grafikadventures in aufwändig gestalteten Boxen also baldigst empfohlen!



Jetzt neu für Deinen Commodore 64: Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht.
(News vom 22.08.2015)

Endlich ist es soweit: Heroes & Cowards von den Byteriders erblickt das Licht der Welt auf dem C64! Das Spiel erscheint als Boxed-Edition in zwei Fassungen, die beide ab sofort bei uns erhältlich sind!

Heroes Test 2

Die Hero-Edition ist die Luxusvariante des verschollenen Byteriders-Adventures. Bei dieser auf 50 Exemplare limitierten, einmaligen Edition erhältst Du das Spiel auf Diskette nicht nur in einer edlen, handnummerierten Stahlbox mit umfangreichem Handbuch und Schlüsselanhänger, sondern Dir wird auch die Ehrenbürgernschaft von Dartenwood verliehen. Diese umfasst eine besiegelte Urkunde, den digital gemasterten Soundtrack des Spiels auf CD mit zusätzlichen Tracks und das wertvolle Pentagramm-Amulett mit den fünf magischen Steinen der Zauberer.

Cowards Test 1

Auch die günstigere Standardversion (die sogenannte Coward-Edition) kommt in der schicken Stahlbox mit Handbuch, Diskette und Schlüsselanhänger. Auf die Ehrenbürgernwürde muss man leider verzichten, genau wie auf das Soundtrack-Album und das Amulett.

Die auf 50 Stück limitierte Hero-Edition mit Luxusausstattung gibt es für 55 Euro, die Coward-Edition für schlappe 35 Euro. Aufgrund der aufwändigen Herstellung sind nicht alle Exemplare der limitierten Editionen sofort im Shop verfügbar. Unser Lagerbestand wird aber Stück für Stück erweitert.

Asketen, die jeder Haptik völlig abgeschworen haben, müssen sich noch zwei Wochen gedulden bis zum digitalen Release. Dafür gibt es für digitale Sparfüchse zusätzlich zum bekannten Standard-Download mit D64-Image und Handbuch im PDF-Format erstmals eine digitale Premiumversion. Diese enthält zusätzlich das digital gemasterte Soundtrack-Album im MP3-Format und einige exklusive Bonustracks zum Spiel mit einer Spielzeit von über 50 Minuten.



Heroes & Cowards auf der Gamescom
(News vom 06.08.2015)

Heroes & Cowards, das heißersehnte und brandneue Spiel von den Byteriders und Out of Order Softworks wird auf der Gamescom enthüllt. Out of Order Softworks haben ihren eigenen Stand in Halle 10.2, also sofort hin. Sei einer der ersten, die das famose Abschlusswerk der Byteriders ihr eigen nennen können.

Kurze Zeit nach der Gamescom wird Heroes & Cowards auch im Protovision-Shop erhältlich sein.

Out of Order Vitrine

Out of Order Vitrine Urkunde und Handbuch Out of Order Stand Out of Order Heroes and Cowards

Out of Order Spielplatz

Out of Order Goldener C64



Seid dabei – die große Party zum Release des neuen Byteriders-Adventures “Heroes & Cowards“!
(News vom 28.07.2015)

Am Freitag, dem 07. August 2015 feiern wir gemeinsam mit den Jungs vom Adventure-Treff die Veröffentlichung des neuen C64-Grafikadventures „Heroes & Cowards“! Im Südsee-Ambiente der Poller Strandbar in Köln verlesen wir Teile des Testaments der Byteriders – und führen im Anschluss das verschollene Juwel stilecht auf einem goldenen C64 vor!
Alle interessierten C64- und Adventurefreunde sind hiermit herzlich eingeladen!
Es werden einige Stargäste aus der heutigen und früheren C64-Szene erwartet, so u.a. auch Ron Gilbert, Chris Hülsbeck und Andreas Escher.
Der Eintritt ist selbstverständlich auch ohne Eintrittskarte für die gamescom möglich (Mindestverzehr).
Einlass ab 17 Uhr. Adresse: Alfred-Schütte-Allee 34, 51105 Köln.
Wir freuen uns auf Euch!

Adventure Treff Party 2015



Gamescom meets Heroes … & Cowards!
(News vom 23.07.2015)

h-o-c

Nicht mal mehr 13 Tage bis zur Eröffnung der weltgrößten Computerspielmesse und damit bis zur Veröffentlichung des neuen Byteriders-Adventures „Heroes & Cowards“ für den C64!
Sammlerherzen können allmählich höher takten und schon mal die Familienjuwelen versilbern – denn Gerüchten zufolge wird es eine mehr als außergewöhnliche exklusive Edition des verschollen geglaubten Grafikadventures geben … Ein besonders opulentes Schmuckstück für die heimische Vitrine – oder das Schweizer Bankfach. 😉
Mehr News dazu in Kürze!

 



Die legendären Byteriders sind zurück!
(News vom 05.06.2015)

TheByteridersAreBack

Über 20 Jahre nach dem furiosen Brubaker feiern Sebastian Broghammer und Steve Kups in Kooperation mit Out of Order Softworks und Protovision ein triumphales Comeback auf dem Commodore 64. Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht ist das lange verschollen geglaubte und heiß ersehnte Abschlusswerk der genialen Adventure-Chaoten und wird pünktlich zur Gamescom 2015 vorgestellt. Mehr News dazu in Kürze!



Breaking News!
(News vom 01.06.2015)

 

H&C-Teaser-Dt



Heroes & Cowards – Das Pentagramm der Macht
(News vom 10.09.2013)

Fans der Byteriders können schon mal mit dem Jubilieren beginnen!

Seit einigen Jahren geistert das Gerücht durch die C64-Szene, dass ein unveröffentlichtes Grafikadventure von den Machern von „Crime Time“ und „Brubaker“ existieren soll. Hiermit bestätigen wir offiziell: Es stimmt!

Out of Order Softworks haben sich dem Spiel angenommen und sind derzeit damit beschäftigt, die letzten notwendigen Schritte für einen offiziellen Release einzuleiten.




Nach oben


© Copyright 2001-2024 PROTOVISION